BRANDSCHUTZMANAGEMENT
Unter Brandschutzmanagement versteht man die Planung, Organisation und Ausführung von Brandschutzmaßnahmen. Dabei müssen sowohl öffentlich-rechtliche Vorschriften als auch be-triebseigene Standards und Auflagen beachtet werden. Das Brandschutzmanagement bzw. der Brandschutzmanager sollte i.d.R. bei Änder-ungen oder Erweiterungen der Unternehmens-prozesse miteinbezogen werden.
Wir bieten:
ENTWICKLUNG VON
SCHUTZKONZEPTEN
Viele Unternehmen ahnen ihre fehlende oder mangelnde Aufstellung im Bereich Sicherheit. Sie kennen ihre Schutzziele nicht.
Auch der Weg, diese zu erreichen, ist ihnen unklar. Zudem ist ihnen der Markt der Sicherheitsbranche unbekannt.
Das alles führt zu hohen Kosten und Risiken – wenn auch nicht auf den ersten Blick sichtbar, so doch immer präsent.
Wir bieten:
RISIKOMANAGEMENT &
NOTFALLVORSORGE
Für Unternehmen und Organisationen ergibt sich aus ihrem unternehmerischen Alltag die Not-wendigkeit, sich mit den unternehmens-spezifischen Risiken auseinander zu setzen.
Anhand der Risikoanalyse wird klar, welche Szenarien auf das Unternehmen, die Orga-nisation negativ einwirken können und welche Maßnahmen daher als Vorbeugung und Vorsorge zu treffen sind.
Diese Maßnahmen beziehen sich auf:
Brandschutz / Fire Protection
Sicherheit / Security
Mobilität / Mobility
Ausbildung / Training